RSS

Tierkrankenversicherung

30 Mar

Ich weiß nicht, ob ihr schon einmal von einer Tierkrankenversicherung gehört habt, aber es gibt so etwas. Der Sinn und Zweck dieser Tierversicherung ist es, seine Lieben zu versichern und sich letztendlich unter Umständen auch Geld zu sparen. Ich habe es zwar für meine Katzen noch nicht gebraucht, aber die waren bis jetzt auch alle gesund bis ins hohe Alter.

Wie ihr aber alle bestimmt wisst, werden viele Katzen und auch andere Haustiere im Alter oft krank und die Rechnungen für den Tierarzt steigen ins unermässliche. Da ist es sehr gut, wenn man von Anfang an eine Krankenversicherung für das Tier abgeschlossen hat. Die Versicherungen zahlen fast alle Tierarztbesuche und Operationen. Allerdings sollte man sich vorab informieren was genau die Versicherung bezahlt. Die Leistungen der Tierkrankenversicherung kann von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ausfallen.

Wer sagt: Nein, so was brauch ich nicht. Der muss damit rechnen, dass irgendwann einmal eine hohe Summe Geld für den Tierarzt ausgegeben werden muss.

Advertisements
 
Leave a comment

Posted by on March 30, 2011 in Tiere

 

Tags: , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: